PrimaKlimaVilla-Blog

Das Bautagebuch

Die Villa im Blog

Die Sächsische Schweiz ist im Juni 2021 als 1. Nachhaltiges Reiseziel Sachsens zertifiziert worden. Gäste dürfen also künftig wertvolle und spannende Angebote im Tourismus erwarten. Eines möchten wir Ihnen hier vorstellen. Familie Lippert aus der Sächsischen Schweiz hat einer alten Steinbrecher-Villa in Wehlen neues Leben eingehaucht und sie zu einer klimafreundlichen Herberge umgebaut. Ein rundum tolles Angebot, welches Klimaschutz zum Erlebnisfaktor macht.

Familie Lippert erzählt uns mehr darüber unter: https://blog.saechsische-schweiz.de/region/nachhaltigkeit/primaklimavilla/

Die PrimaKlimaVilla – Eine preisverdächtige Idee!

Die PrimaKlimaVilla ist mehr als eine Gebäudesanierung. Es ist der Versuch eines integrierten nachhaltigen Tourismuskonzeptes, aus ökologisch betriebenem Gebäude, Angeboten zur sanften Mobilität und der Versorgung mit regionalen Lebensmitteln quasi unter einem Dach.

Dieser Gedanke wurde nun vom Sächsischen Ministerium für Energie, Klimaschutz und Umwelt mit dem EKU Idee Preis 2021 ausgezeichnet. Die Freude ist so groß wie die Verpflichtung dieses Konzept kontinuierlich weiterzuentwickeln und Gäste und Urlauber zu inspirieren.

Team Butze

Das sind wir. Das Team Butze.

Das sind wir. Das Team Butze. Es wurde viel geschwitzt, geflucht und gezweifelt. Jetzt ist die Prima Klima Villa fertig und die ersten Gäste können seit Ende August eine schöne Urlaubszeit bei uns verbringen. Wir laden Sie ein die kleinen Wunder in Zeichen zu entdecken und mit uns zu zeigen, dass klimafreundlicher Urlaub möglich ist und Freude macht. Vielen Dank an alle Unterstützer und unsere regionalen Partner und Handwerker.